DR. MED. MONIKA FUCHS

Mesotherapie - minimal invasiv und wirkungsvoll

Im Jahr 2004 haben Frau Dr. Sabine Wied-Baumgartner und ich die Österreichische Gesellschaft für Mesotherapie gegründet, als deren Vizepräsidentin ich im Vorstand und in der Ausbildung von Kollegen tätig bin. Meine langjährige Erfahrung zeigt, dass durch die Kombination der verwendeten Medikamente und die gezielte lokale Anwendung, auch bei chronischen und länger bestehenden Erkrankungen und Schmerzzuständen ein  rascher Therapieerfolg erreicht  werden kann. Niedrigst dosierte  Wirkstoffe werden mittels kleiner Injektionen, die kaum schmerzhaft sind, nahe dem Ort der Erkrankung in die Haut eingebracht. Das entstehende Hautdepot sichert einen schnellen und anhaltenden Therapieeffekt. Die gezielte lokale Anwendung erklärt das Prinzip der Mesotherapie: wenig – selten – am richtigen Ort!
Mesotherapie  kann bei folgenden Indikationen  erfolgreich eingesetzt werden:

Rücken-, Muskel- und Gelenksschmerzen: Akut und chronisch, Rheuma, Arthrosen
Sportverletzungen und Überlastungsschäden
Lymphödeme
Spannungskopfschmerzen, Migräne
Neuralgische Beschwerden: Post-Zoster-Neuralgien,Gesichtsneuralgien
Abwehrschwäche und wiederholte Infektionen: Atemwegsinfektprophylaxe (Herbst und Frühjahr)
Dermatologische Krankheitsbilder: schlecht heilende Wunden, Narben, Schuppenflechte, Gürtelrose
Unterstützung bei Erschöpfungszuständen und Stress

Mesotherapie - Schmerztherapie »
Ästhetische Medizin »